Menschen hinter QBE

Grit Herrnberger, Vorstand QBE e.V.

Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Pädagogin, Personal- und Qualitätsentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe

Sarah Felten, 2. Vorsitzende QBE e.V.

Diplom-Religionspädagogin, Diplom-Sozialpädagogin

Christine Karkow, Ehrenmitglied seit 1. Januar 2020

Pionierin der ersten Stunde in dialogischer Qualitätsentwicklung, Beginn mit „IQUE“ am Pestalozzi-Fröbel-Haus Berlin im Jahr 1997, Gründungsmitglied des Vereins QBE e.V. in 2006, seitdem 2. Vorsitzende. Erfindern des Namens „QBE“ für „Qualität in Bildung und Erziehung“. Verbreiterin des QBE-Verfahrens inner- und außerhalb Berlins. Mit großem Herzen und Engagement.

Wir danken dir dafür!

Christian Schubert

Diplom-Pädagoge, Dozent in der Ausbildung von pädagogischen Fachkräften, Tätigkeit als Erzieher, langjähriger Kitaleiter, Dozent in der Fort- und Weiterbildung, Mitentwickler des QBE-Verfahrens als Kitaleiter in der Steuerungsgruppe

Marion Radtke

Erzieherin, Kitaleiterin i. R., Mitentwicklerin des QBE-Verfahrens als Modellkita, Schatzmeisterin für QBE e.V.

Frauke Kuntzsch

Erzieherin, Diplom-Sozialpädagogin, Kitaleiterin, Dozentin in der Fortbildung

Britta Papenguth

Erzieherin, Diplom-Heilpädagogin, Beraterin für Early Excellence Center, Systemischer Coach, QBE-Prozessbegleiterin